www.btv-bosseln.de
BV "Wiet weg" Hatshausen Moormerland

                                                                                                                                                                                    zurück


Gegründet 1983

 

Vorstand

bitte unter  www.kreisverbandleer.de/serviceseite  (Vorstände KV13 ) nachschauen.
Seite wird stetig aktualisiert .



Kartographie: Kommunalverlag Hans Tacken, Essen; Auszug aus dem KVplan Deutsche Fehnroute. Diese Karte ist im Handel erhältlich.        www.kv-plan.de 

Strecke

"Wiet weg" Hatshausen

Der Verein wurde am 14.April 1983 u.a. von Erhard Horst (1.Vors.), Klaas Gronewold (Kassenwart), Ewald Weber (Boßelobmann), Bruno Siefken (2.Vors.) Gerhard Steenblock (Schriftführer), gegründet. Er führt den Namen Boßelverein "Wiet weg" Hatshausen und hat seinen Sitz in Moormerland-Hatshausen. Der Verein wurde am 8.September 1987 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Leer eingetragen. Bemerkenswert ist es schon, daß alle Gründer ihre Ämter auch bis zum heutigen Tage noch ausüben.

Der BV "Wiet weg" Hatshausen nahm nach der Gründung zunächst an dem Punktspielbetrieb des Kreises Aurich teil und wurde dann dem Kreisverband Leer zugeordnet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Boßelverein "Wiet weg" schon bald die Meisterschaft in der 2. und 1.Kreisklasse erringen und boßelt seit dem in der 1.Kreisliga des Kreisverbandes Leer. Schon seit Beginn des Vereinslebens wurde in der Hatshauser Straße 13 ein geeigneter Raum angemietet und in Eigenleistung ein schmuckes Boßelheim geschaffen.

1992 wurde von dem neu gewählten Jugendobmann Friedrich Groninga eine Jugendabteilung aufgebaut. Diese Jugendabteilung ist Prunkstück des Vereins und zählt heute 32 Boßlerinnen und Boßler. Der gezielte Aufbau dieser Jugendabteilung trug Früchte. Viele Kreismannschaftsmeisterschaften und auch Einzelmeisterschaften konnten gewonnen werden. Die größten Erfolge konnte dabei Tanja de Freese  für sich und den Verein verbuchen. Wurde sie 1994 in der weiblichen D-Jugend Kreis- und Landesmeisterin, holte sie sich bei den FKV-Meisterschaften den dritten Platz. Zwei Jahre später holte sich Tanja in der weiblichen C-Jugend des Kreis-, Landes und FKV-Meisterschaft.

Der Boßelverein "Wiet weg" Hatshausen zählte am 31.Dezember 1996 = 72 erwachsene Mitglieder und 32 jugendliche Mitglieder und nimmt mit folgenden Mannschaften an dem Punktspielbetrieb des Kreisverbandes Leer teil;

Männer I (Kreisliga) Männer 1 2.Mannschaft (2.Kreisklasse), Männer II (Kreisliga), männliche A-Jugend (Kreisliga), weibliche B-Jugend (Kreisliga), weibliche C-Jugend (Kreisliga), weibliche D-Jugend (kreisliga), männliche C-Jugend (Kreisliga), männliche D-Jugend (Kreisliga), und männliche E-Jugend (Kreisliga)

* Text aus einem Buch das anläßlich des 50 jährigen Bestehen des Landesklootschießervverband Ostfriesland ausgegeben wurde. (also Stand 1997)

Hier können noch Berichte und Vereinsdaten aufgeführt werden.
Vereine können mir Daten rübermailen. Saison 2004/2005 gern mit Mannschaftsaufstellung. 
Werde auch gern Bilder von den Vereinen berücksichtigen.
Aus Platzgründen pro Verein nur ein Bild pro Vierteljahr!
                                                                                                        btv@btv-bosseln.de
Daten werden umgehend aktualisiert !

 

zurück