www.btv-bosseln.de
BV "Liek int Schloot" e.V. Zwischenbergen

Vorstand / Mannschaften / Strecke                                                                                                zurück

Gegründet 1972

Vorstand
bitte unter  www.kreisverbandleer.de/serviceseite  (Vorstände KV13 ) nachschauen. 
Seite wird stetig aktualisiert .

Aktuelle Daten findet ihr unter : www.zwischenbergen.com


Kartographie: Kommunalverlag Hans Tacken, Essen; Auszug aus dem KVplan Deutsche Fehnroute. Diese Karte ist im Handel erhältlich.        www.kv-plan.de 

Strecke

"Liek in Schloot" Zwischenbergen

Der Verein wurde am 12. Febr. 1972 von 11 Boßelfreunden gegründet.
Am 31.12.96 zählt der Verein insgesamt 132 Mitglieder.
Der Verein wurde die ersten 21 Jahre von Jonny Foorden geführt. Der jetzige Vorsitzende ist seit 1993 Tamme Boekhoff.
Am Punktspielbetrieb nehmen zur Zeit 3 Herrenmannschaften, 3 Damenmannschaften, 2 männliche Jugendmannschaften und 1 weibliche Jugendmannschaft teil.
Der Boßelverein Zwischenbergen feiert jedes Jahr sein Boßelfest im Sommer im Festzelt mit Kinderbelustigung und Spiel ohne Grenzen sowie eine große Olttimerschau. Auch ein Discoabend und ein Heimatabend wird vom Verein ausgerichtet. Auf dem Jahreskalender stehen des weiteren eine Fahrradtour. Viermal im Jahr werden Skattuniere abgehalten und zu Weihnachten feiert der Verein mit den älteren Dorfbewohnern. Hierzu spielen die Kleinsten des Vereins einige Weihnachststücke, sagen Gedichte auf und singen im Chor Weihnachtslieder.
Im Februar zum Jahrestag feiern wir dann unser Winterfest mit Snirtjeessen im Saale Fiedler, unserem Vereinslokal.
Zum 10-jährigen Bestehen des Vereins wurde eine Vereinsfahne angeschafft. Im Februar 1982 wurde sie feierlich eingeweiht. Zum gleichen Anlaß wurde ein Gedenkstein mit eingearbeitetem Bronzewappen aufgestellt.
Am 8.Februar dieses Jahres feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Hierzu waren viele Gäste aus Sport und Politik erschienen. Vom Kreisvorsitzenden Hinrich Boekhoff wurden 23 Boßler für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

* Text aus einem Buch das anläßlich des 50 jährigen Bestehen des Landesklootschießerverband Ostfriesland ausgegeben wurde. (also Stand 1997)

Hier können noch Berichte und Vereinsdaten aufgeführt werden.
Vereine können mir Daten rübermailen. Saison 2004/2005 gern mit Mannschaftsaufstellung. 
Werde auch gern Bilder von den Vereinen berücksichtigen.
Aus Platzgründen pro Verein nur ein Bild pro Vierteljahr!
                                                                                                        btv@btv-bosseln.de 
Daten werden umgehend aktualisiert !

 

zurück